Innenbereich

Wände streichen lassen.

Für Einzelaufträge von Privatpersonen, Grossaufträge von Unternehmen oder laufende Zusammenarbeiten mit Liegenschaftsverwaltungen.
Wandrenovation im Innenraum

Der richtige Anstrich für Private und Firmen.

Gerne kommen wir bei dir vorbei, prüfen die Wände und besprechen deine Wünsche und Möglichkeiten.

Beim Malen verwenden wir hauptsächlich mineralische Farben, welche wir mit Wasser verdünnen. Im Angebot haben wir auch eine Bio-Naturharz-Farblinie sowie Kunstharz- und Ölfarben.

Heutzutage sind unsere Wände aber nicht mehr nur weiss. Wir bilden uns regelmässig weiter, um auch den neuesten Anforderungen gerecht zu werden.

Mit verschiedenen Techniken gestalten wir deine Räume optisch heller, höher oder grösser. Dabei stehen dir verschiedene Farbkombinationen, Spachteltechniken, Foto- und Mustertapeten und vieles mehr zur Verfügung.

Gestalte deinen Raum so individuell, wie du es bist.

Der richtige Anstrich für Liegenschaftsverwaltungen.

Der richtige Anstrich für Liegenschafts-
verwaltungen.

Die Einhaltung von Abgabeterminen, genaue Arbeit und das saubere Zurücklassen der Räumlichkeiten haben bei uns absolute Priorität.

Gemeinsam zaubern wir Ihren neuen Mieter:innen ein Lächeln auf die Lippen. Wir giessen sogar deine Blumen.
Kreatives Bad mit Wänden in rosa und besch

Überblick unserer Malerarbeiten im Innenbereich:

Für kreative Malerarbeiten im Innenbereich verwenden wir Farben von…

Logo von Natural Colour System

NCS - Natural Color System

NCS steht für Natural Color System. Diese 2’000 fein abgestuften Farben werden von Architekt:innen verwendet und erlauben es uns, mit einem Spektralmessgerät den richtigen Farbton zu treffen.
Logo von RAL Farben

Ral

In der Metallbauerei werden häufig die 380 Farbtöne von Ral für beispielsweise Rollläden, Briefkästen und Fenster verwendet.
Logo von Farrow & Ball

Farrow and Ball

Die englischen Fabrikate von Farrow and Ball sind in der Möbel- und Design-Industrie sehr beliebt und sind bei den meisten Fachhändlern für Inneneinrichtung zu finden.
Logo der Kt. Color Farbmanufaktur

kt. Color - die Farbmanufaktur

kt.COLOR ist die Schweizer Farbmanufaktur von echten Pigmentfarben.

Das Grundprinzip basiert auf 120 echten Farbpigmenten, welche handwerklich hergestellt wurden. Diese Farbtöne wirken im Raum tiefer, im Licht leuchtender und untereinander harmonischer als industriell gefertigten Farben aus synthetischen Komponenten.

Unser Malerbetrieb verfügt über das Zertifikat „Meister der Farben“.

Häufig gestellte Fragen zu Malerarbeiten im Innenbereich.

Die Dauer unserer Malerarbeiten hängt von der zu streichenden Fläche und deinen individuellen Wünschen ab. Gerne kommen wir vorbei und schätzen, wie lange die Malerarbeiten bei dir dauern.

Die Kosten unserer Malerarbeiten hängt von der zu streichenden Fläche und deinen individuellen Wünschen ab. Gerne kommen wir vorbei und schätzen, wie viel die Malerarbeiten bei dir kosten.

Ja, du kannst deine Möbel während den Malerarbeiten stehen lassen. Wir verschieben sie so, dass wir gut zu den Wänden kommen und decken sie ab, damit sie sauber bleiben.

Wenn der Boden abgeschliffen werden muss, sollten zuerst die Malerarbeiten verrichtet werden. Wir bringen aber auf Wunsch unseren eigenen Bodenleger mit, der deine neu gestrichenen Wände auf jeden Fall sauber hinterlässt.